TRANSPORT – die Zeitung für den Güterverkehr

Aktuelle Ausgabe

Cool bleiben

Offenbar hat Mercedes-Trucks noch lange nicht vor, den Diesel zu begraben. Den Diesel-Actros mit der neuen Pro Cab schon jetzt aufzuwerten, adelt den Diesel sogar in gewisser Weise.

Über eines wunderte ich mich allerdings schon bei dieser Vorstellung des Actros L: Warum nutzt Daimler Trucks die neue Längenregelung nicht ähnlich wie der Marktbegleiter aus den Niederlanden mit einer nach hinten um 30 Zentimeter verlängerten Kabine?

Die acht Zentimeter mehr nach vorne für großzügige Radien an der Fahrerhaus-Vorderkante plus vier Meter Radstand – das sind die Zutaten, die es dafür braucht. Und sie gewährleisten, dass ein Actros L-Sattelzug auch die gängigen Kreisverkehre in Europa ohne Kleinholz passieren kann.

Charakteristik

Transport Logo

Die Fachzeitung Transport richtet sich circa alle zwei Wochen konsequent an Transportunternehmer und Spediteure, die im Auftrag von Handel, Industrie oder Logistikdienstleistern Transporte mit eigenem Fuhrpark oder und mit Subunternehmen durchführen.

Damit ist Transport die unabhängige Zeitung, die sich ausschließlich auf diese Zielgruppe konzentriert und aktuell, kritisch und fundiert einen Überblick über die gesamte Branche vermittelt.

Eine kompetente Redaktion beobachtet Trends und Märkte und arbeitet dazu Themen plakativ, nutzen orientiert, verständlich und leser freundlich auf. Namhafte Experten diskutieren Chancen und Risiken der Transport- und Logistikbranche.

Redaktion

Christine Harttmann
Chefredakteurin
T: +49 89 323 91 273
Nadine Bradl
Stellv. Chefredakteurin
T: +49 89 32391 220
Robert Domina
Redakteur Test + Technik
T: +49 89 323 91 220
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
T: +49 89 32391 221
Claus Bünnagel
Redakteur
T: +49 89 32391 450
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
T: +49 89 323 91 210
Claudia Leistritz
Redaktionsassistenz
T: +49 89 323 91 489
Stephanie Werner
Redaktionsassistenz
T: +49 89 323 91 272
Redaktion (allg.)
T: +49 89 323 91 210
F: +49 89 323 91 280

Transport-Newsletter-Editorial

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, die Entscheidung für ein Jahrhundertbauwerk ist getroffen: Die für den Hamburger Hafen so wichtige und marode gewordene 50 Jahre alte Köhlbrandbrücke soll für rund 5,3 Milliarden Euro neu ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin

Abonnements

Jahres-Abonnement

Mit dem Jahres-Abonnement erhalten Sie auch eine Prämie Ihrer Wahl (inkl. Zeitung online lesen).

Probe-Abonnement

Im Probe-Abonnement erhalten Sie derzeit zwei Ausgaben kostenlos.

Studenten-Abonnement

Studenten erhalten TRANSPORT zum Vorteilspreis bei voller Leistung (inkl. Zeitung online lesen).

Eigene Veranstaltungen: Aktuell

Archiv: Lkw-Langzeit-Praxistest bestof9.eu

Logo bestof9.eu

Hinter bestof9.eu verbirgt sich Europas größter Lkw-Praxistest von 2014 bis 2017.

Dabei wurden in zweiter Auflage die aktuellen Sattelzugmaschinen der europäischen Lkw-Hersteller DAF, Iveco, MAN, Mercedes-Benz, Renault, Scania und Volvo über drei Jahre getestet.