Themenseite: Truck Racing – News, Fotostrecken und mehr.
TRANSPORT – die Zeitung für den Güterverkehr
Aktuelle Ausgabe
Packen wir’s an
Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an. Der Werbeslogan, mit dem Esso während der Energiekrise in den 1970er-Jahren für Erdölförderung warb, passt heute trefflich zur Abkehr vom schwarzen Gold. Gelingen kann die nämlich nur mit dem tatkräftigen Ausbau der Infrastruktur. Die Branche mahnt das schon länger gebetsmühlenartig an. Allerdings ist die Herausforderung insbesondere mit Blick auf den Schwerlastverkehr groß.
Also Ärmel hochkrempeln und loslegen? Soweit es den E-Lkw betrifft, stehen wir beim Ausbau öffentlicher Schnellladepunkte aktuell faktisch bei Null. Bisher beschränkt sich das Angebot auf private Ladepunkte auf den Betriebshöfen. Hinzu kommt, dass schon jetzt Lkw-Parkplätze fehlen und der dringend nötige Ausbau der Stromnetze oftmals von „Not-in-my-Backyard“-Bürgerinitiativen ausgebremst wird.
Weitere Ausgaben
Charakteristik
Die Fachzeitung Transport richtet sich circa alle zwei Wochen konsequent an Transportunternehmer und Spediteure, die im Auftrag von Handel, Industrie oder Logistikdienstleistern Transporte mit eigenem Fuhrpark oder und mit Subunternehmen durchführen.
Damit ist Transport die unabhängige Zeitung, die sich ausschließlich auf diese Zielgruppe konzentriert und aktuell, kritisch und fundiert einen Überblick über die gesamte Branche vermittelt.
Eine kompetente Redaktion beobachtet Trends und Märkte und arbeitet dazu Themen plakativ, nutzen orientiert, verständlich und leser freundlich auf. Namhafte Experten diskutieren Chancen und Risiken der Transport- und Logistikbranche.
Frei lesbare Fachartikel
Unsere Partner
Redaktion
Lkw-Tests
Transport-Newsletter-Editorial
In meiner Kindheit war sie noch ein Novum und längst nicht in jedem Auto Standard. Bis heute hat sie unzähligen Fahrzeuginsassen das Leben gerettet: die Knautschzone.
Abonnements
Eigene Veranstaltungen: Aktuell
In eigener Sache
Archiv: Lkw-Langzeit-Praxistest bestof9.eu
Hinter bestof9.eu verbirgt sich Europas größter Lkw-Praxistest von 2014 bis 2017.
Dabei wurden in zweiter Auflage die aktuellen Sattelzugmaschinen der europäischen Lkw-Hersteller DAF, Iveco, MAN, Mercedes-Benz, Renault, Scania und Volvo über drei Jahre getestet.