TRANSPORT – die Zeitung für den Güterverkehr

Aktuelle Ausgabe

Packen wir’s an

Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an. Der Werbeslogan, mit dem Esso während der Energiekrise in den 1970er-Jahren für Erdölförderung warb, passt heute trefflich zur Abkehr vom schwarzen Gold. Gelingen kann die nämlich nur mit dem tatkräftigen Ausbau der Infrastruktur. Die Branche mahnt das schon länger gebetsmühlenartig an. Allerdings ist die Herausforderung insbesondere mit Blick auf den Schwerlastverkehr groß.

Also Ärmel hochkrempeln und loslegen? Soweit es den E-Lkw betrifft, stehen wir beim Ausbau öffentlicher Schnellladepunkte aktuell faktisch bei Null. Bisher beschränkt sich das Angebot auf private Ladepunkte auf den Betriebshöfen. Hinzu kommt, dass schon jetzt Lkw-Parkplätze fehlen und der dringend nötige Ausbau der Stromnetze oftmals von „Not-in-my-Backyard“-Bürgerinitiativen ausgebremst wird.

Charakteristik

Transport Logo

Die Fachzeitung Transport richtet sich circa alle zwei Wochen konsequent an Transportunternehmer und Spediteure, die im Auftrag von Handel, Industrie oder Logistikdienstleistern Transporte mit eigenem Fuhrpark oder und mit Subunternehmen durchführen.

Damit ist Transport die unabhängige Zeitung, die sich ausschließlich auf diese Zielgruppe konzentriert und aktuell, kritisch und fundiert einen Überblick über die gesamte Branche vermittelt.

Eine kompetente Redaktion beobachtet Trends und Märkte und arbeitet dazu Themen plakativ, nutzen orientiert, verständlich und leser freundlich auf. Namhafte Experten diskutieren Chancen und Risiken der Transport- und Logistikbranche.

Redaktion

Christine Harttmann
Chefredakteurin
T: +49 89 323 91 273
Nadine Bradl
Stellv. Chefredakteurin
T: +49 89 32391 220
Robert Domina
Redakteur Test + Technik
T: +49 89 323 91 220
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
T: +49 89 32391 221
Claus Bünnagel
Redakteur
T: +49 89 32391 450
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
T: +49 89 323 91 210
Claudia Leistritz
Redaktionsassistenz
T: +49 89 323 91 489
Stephanie Werner
Redaktionsassistenz
T: +49 89 323 91 272
Redaktion (allg.)
T: +49 89 323 91 210
F: +49 89 323 91 280

Transport-Newsletter-Editorial

Editorial Newsletter TRANSPORT

In meiner Kindheit war sie noch ein Novum und längst nicht in jedem Auto Standard. Bis heute hat sie unzähligen Fahrzeuginsassen das Leben gerettet: die Knautschzone.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Abonnements

Jahres-Abonnement

Mit dem Jahres-Abonnement erhalten Sie auch eine Prämie Ihrer Wahl (inkl. Zeitung online lesen).

Probe-Abonnement

Im Probe-Abonnement erhalten Sie derzeit zwei Ausgaben kostenlos.

Studenten-Abonnement

Studenten erhalten TRANSPORT zum Vorteilspreis bei voller Leistung (inkl. Zeitung online lesen).

Eigene Veranstaltungen: Aktuell

Archiv: Lkw-Langzeit-Praxistest bestof9.eu

Logo bestof9.eu

Hinter bestof9.eu verbirgt sich Europas größter Lkw-Praxistest von 2014 bis 2017.

Dabei wurden in zweiter Auflage die aktuellen Sattelzugmaschinen der europäischen Lkw-Hersteller DAF, Iveco, MAN, Mercedes-Benz, Renault, Scania und Volvo über drei Jahre getestet.