Werbung

Lkw-Tests

22.03.2018
Galerien
  Knapp 15 Tonnen Leergewicht zeigt das Display der Waage an. Damit ist der Volvo FMX 500 8x6 noch kein Schwergewicht. Schließlich sind immerhin drei statt nur zwei Achsen des Vierachsers angetrieben. Volvo präferiert beim Vierachser mit...
05.03.2018
Galerien
 Nee, oder? Das ist jetzt nicht wahr. Keine Chance. No way. Dieses Monstrum ist offenbar nur für Geradeausfahrt gebaut. Und ich steh jetzt hier im Kreisel und komme auch nicht ansatzweise um die Ecke. Hätte ich mir beim Anblick des 10 x 6...
05.02.2018
Galerien
Warum nicht mal einen Gebrauchten unter die Lupe nehmen? Die Gelegenheit packten wir beim Schopfe. Einen typischen Leasing-Rückläufer bot uns Renault an. Zugegeben - nach drei Jahren Laufzeit und mit 260.000 Kilometern auf der Uhr ist der Renault T...
09.01.2018
Galerien
Im Vergleich zu einer konventionellen Allradlösung reklamiert Volvo einen Gewichtsvorteil von rund 600 Kilo. Das ist schon eine Hausnummer. Aber das vom Volvo-Hauspartner und Allrad-Spezialist Terberg zugelieferte Hydraulik-System kann daneben noch...
23.10.2017
Galerien
Rein äußerlich wirkt dieser „Actros 1846 „ganz und gar nicht wie ein Sparlaster: Lackiert in „Diamantweiß metallic" sieht er sogar besonders prächtig und fast schon strahlend aus. Aber er ist tatsächlich ein Vertreter der „schlanken“ Zugmaschinen,...
17.10.2017
Galerien
Ein Offroader ist der „EuroCargo 160-320“ auch als Kipper nicht – auch wenn er auf den ersten Blick so aussieht. Der 16-Tonner scheint im Markt eine neue Klasse zu definieren. Denn den EuroCargo gibt es als 4x2 auch als 18-Tonner – und der hätte...
11.10.2017
Galerien
High-Power-Trucks wie der Scania S 730 sind immer so eine Sache: Einerseits faszinieren sie durch ihre schiere Leistung, andererseits flüstert das kleine Teufelchen im Ohr: "Nee, lass die Finger weg. Viel zu schwer, viel zu durstig, viel zu teuer...
11.08.2017
News
Das System, das einen elektrisch angetriebenen Hybrid-Lkw mit Strom versorgt, soll Siemens auf der Bundesautobahn A5 zwischen den Anschlussstellen Zeppelinheim/Cargo City Süd des Frankfurter Flughafens und Darmstadt/Weiterstadt installieren. Siemens...
24.07.2017
Galerien
Die Münchner Truckbauer sind Pioniere in der Anwendung hydraulisch angetriebener Radnabenmotoren. MAN war der erste Hersteller, der mit dem „Hydrodrive“ eine hydraulisch angetriebene Vorderachse bei Baufahrzeugen anbieten konnte. Den hydraulischen...
13.07.2017
News
In der zweiten Auflage von Europas größtem Lkw-Praxistest waren sieben 460-PS-Sattelzugmaschinen von sieben verschiedenen Herstellern sowie zwei Alternativ-Modelle mit hubraumschwächeren Motoren an den Start gegangen. Als im Frühjahr 2012 auf dem...
Zubehör
Archivieren Sie Ihre Daten aus dem digitalen Tachographen mit dem HUSS-Download-Key...
Inhalt abgleichen
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten