Werbung

Führerschein

18.07.2017
News
Laut dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) sollte es künftig für Fahranfänger der Führerscheinklassen C und CE (Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 3,5 Tonnen) ermöglicht werden am begleiteten Fahren ab 17 (BF17) teilzunehmen...
07.06.2017
News
Der klagende Lkw-Fahrer war Inhaber eines alten Klasse 2 Führerscheins, der auf die neue Führerscheinklasse C/CE umgeschrieben wurde und zuletzt befristet bis zum 3. April 2011 gültig gewesen war. Im September 2014 beantragte der Kläger die weitere...
26.04.2017
News
Der klagende Lkw-Fahrer war Inhaber eines alten Klasse 2 Führerscheins, der auf die neue Führerscheinklasse C/CE umgeschrieben wurde und zuletzt befristet bis zum 3. April 2011 gültig gewesen war. Im September 2014 beantragte der Kläger die weitere...
18.01.2017
News
Eine Smartphone-App erinnert den Fahrer zu vorgegebenen Terminen automatisch - und wenn nötig wiederholt - an seine Vorzeigepflicht des Führerscheins. Der Fahrer muss die per NFC (Near Field Communication, Nahfeldkommunikation) sichere Verbindung...
02.01.2017
News
Unter dem Eindruck eines EU-Vertragsverletzungsverfahrens hat das Bundesverkehrsministerium Änderungen im Fahrerlaubnisrecht mit weitreichenden Folgen für die Betroffenen beschlossen. Das hat das Baden-Württembergische Verkehrsministerium bekannt...
23.11.2016
News
Ein Kraftfahrzeugführer wurde in seinen privaten vier Wänden von der Polizei angetroffen. Dabei stellten sie beim Führerscheininhaber einen Promillewert von 2,37 fest. Aufgrund dieser Feststellungen ordnete die Kreisverwaltung an, dass der Mann...
29.06.2016
News
Berufskraftfahrer lassen sich gerne den ein oder anderen Trick einfallen, um nach einer Alkoholfahrt den Führerschein nicht abgeben zu müssen – oder ihn zumindest sehr schnell wiederzubekommen. Im Ausland erworbene Führerscheine sind eine...
18.05.2016
News
Die Verkehrsbehörde hatte einen Kraftfahrzeugführer mit dieser Erkrankung dazu aufgefordert, sich einer verkehrsmedizinischen Untersuchung zu unterziehen. Bei der Untersuchung kam die Ärztin dann zu dem Ergebnis, dass der Mann nicht in der Lage sei...
16.12.2015
News
Im vorliegenden Fall hatte im September 2014 ein Fahrer während der Fahrt sein Handy verbotswidrig verwendet. Das Amtsgericht belegte ihn darauf mit einer Geldbuße von 100 Euro sowie einem einmonatigen Fahrverbot, weil er bereits im Januar 2012 und...
18.02.2015
News
Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline berichtet, wurde ein Mann bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Ein Drogentest ergab, dass der Fahrer eine erhebliche Menge THC im Blutkreislauf hatte. Daraufhin wurde ihm die...
Werbung
Routenplanung und Ortung
Map&Guide ist der Abrechnungsstandard im Straßengüterverkehr mit über 55.000...
Inhalt abgleichen
 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten