B 49 bei Wetzlar jetzt vierspurig

Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, hat den vierstreifig ausgebauten Abschnitt 12 der Bundesstraße B 49 bei Wetzlar dem Verkehr übergeben.
Redaktion (allg.)
„Der Bund hat über 12 Millionen Euro in den ca. 2,1 Kilometer langen Ausbau zwischen dem Kloster Altenberg und Wetzlar/Dalheim investiert. Mit dem durchgehenden vierstreifigen Ausbau der B 49 zwischen der A 3 bei Limburg und der A 45/A 5 bei Wetzlar erhöhen wir sowohl die Sicherheit, als auch die Leistungsfähigkeit auf dieser wichtigen, stark vom Fernverkehr genutzten Ost-West-Verbindung. Gleichzeitig sichern wir damit Beschäftigung, Wohlstand und Mobilität in der Zukunft.", erläutert Rainer Bomba. Von den dreizehn Teilabschnitten der B 49 sind mit dem heutigen Abschnitt bereits vier Abschnitte fertig gestellt. Drei Abschnitte befinden sich derzeit im Bau. Ein weiterer Abschnitt soll - Baurecht vorausgesetzt - im Rahmen des Konjunkturpakets II noch in diesem Jahr folgen. „Mit der heutigen Verkehrsübergabe eines weiteren Abschnittes der B 49 kommen wir dem Ziel einer durchgehend vierstreifigen und leistungsstarken Verbindung zwischen Limburg und Wetzlar einen großen Schritt näher", so der Staatsekretär abschließend. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »