MAN: Pachta-Reyhofen wird Nutzfahrzeugchef

Der MAN-Aufsichtsrat hat Georg Pachta-Reyhofen zum Sprecher des Vorstands der MAN Nutzfahrzeuge AG bestellt. Neuer Controlling-Vorstand wird Karl Gadesmann.
Torsten Buchholz
Pachta-Reyhofen ist zugleich Vorstandssprecher von MAN SE. Nach dem Maschinenbaustudium und der Promotion an der Technischen Universität Wien begann Dr. Georg Pachta-Reyhofen 1986 bei der damaligen ÖAF Gräf und Stift AG seine Tätigkeit in der MAN Gruppe. Als Mitglied des Vorstandes bei MAN Türkiye verantwortete er den Aufbau des Reisebuswerkes in Ankara. Anschließend übernahm er die Leitung der Motorenentwicklung der MAN Nutzfahrzeuge AG am Standort Nürnberg. 2001 wurde Pachta-Reyhofen Mitglied des Vorstandes der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe, verantwortlich für die Ressorts Technik und Einkauf. Zum 1. Juli 2006 wurde er Mitglied des Vorstand der MAN SE und Vorstandsvorsitzender der MAN Diesel SE. Gadesmann, neuer Controlling-Vorstand der MAN Nutzfahrzeuge AG, hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Bamberg und Göttingen verschiedene Stationen bei der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG in Hannover durchlaufen, bevor er Anfang 2008 bei der Volkswagen AG die Leitung „Externe Berichterstattung und Konzernrechnungslegung“ übernahm. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »