Zahl der Verkehrstoten weiterhin rückläufig

Auf deutschen Straßen sind im ersten Halbjahr 2009 elf Prozent weniger Menschen ums Leben gekommen als im Vorjahreszeitraum.
Redaktion (allg.)
Bundesweit starben laut Statistischem Bundesamt 1.955 Menschen im Straßenverkehr. Die Zahl der Personen, die bei Straßenverkehrsunfällen schwer- oder leichtverletzt wurden, ist im gleichen Zeitraum ebenfalls gesunken (-6,5 Prozent, 184.600 Verletzte). Insgesamt hat die Polizei in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 1,1 Millionen Straßenverkehrsunfälle aufgenommen, dies waren 0,4 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Unfälle mit Personenschäden ist um sieben Prozent auf rund 144.000 zurückgegangen. Die Zahl der Unfälle mit ausschließlich Sachschaden hat sich dagegen um 0,7 Prozent auf 965.300 erhöht. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »