Gefco: Ersatzteilversorgung für PSA-Händler

Gefco Deutschland will an der neuen Niederlassung in Rieste rund 1.250 Sendungen für den Autobauer PSA-Peugeot- Citroën distribuieren.
Redaktion (allg.)
Am 1. Juli ist das neue Ersatzteilzentrums für Nordeuropa von PSA-Peugeot-Citroën im niedersächsischen Rieste offiziell eingeweiht worden. Gleichzeitig nahm auch der Transport- und Logistikdienstleister Gefco Deutschland seine neue Niederlassung am Standort in der Nähe von Osnabrück offiziell in Betrieb. Gefco will die Niederlassung für die Distribution von PSA Ersatzteilen nutzen. So sollen pro Nacht ab Rieste 1.250 Sendungen das Nachtexpress-Netzwerk für Lieferungen innerhalb von Deutschland und in die Niederlande versendet werden. Unter anderem werden laut Gefco 100 Händler in Niedersachsen mit Ersatzteilen beliefert, weitere Teil- und Komplettladungen gehen zu 20 Großhändlern in ganz Deutschland. Neben Rieste verteile man über weitere europäische Zentrallager ab Vesoul (Frankreich) und Spillern (Österreich) die PSA-Ersatzteile. Ab allen drei Standorten zusammen versorgt Gefco Deutschland eigenen Angaben zufolge bundesweit insgesamt 1.600 Händler. Das PSA-Zentrallager Rieste verfügt über 42.000 Quadratmeter und wurde vom Immobilienentwickler Hochtief erbaut. Der Niedersachsenpark bei Rieste liegt verkehrsgünstig an den Autobahnen A1 und A30. (tbu)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »