TNT Express: Neuer Standort in Rostock eingeweiht

Der Troisdorfer Expressdienstleister hat im Airpark Rostock-Laage die Einweihung der neuen Niederlassung im Landkreis Güstrow gefeiert.
Redaktion (allg.)
Nach der Grundsteinlegung im Oktober 2008 hatte TNT Express im Airpark Rostock-Laage auf einer Grundstücksfläche von rund 12.000 Quadratmetern ein neues Logistikzentrum errichten lassen. Davor war die Niederlassung seit 1996 im 17 Kilometer entfernten Güstrow angesiedelt. Herzstück des Neubaus ist eigenen Angaben zufolge die Umschlaghalle, die mit etwa 1.100 Quadratmetern nahezu doppelt so groß ist wie die bisherige. Hier soll eine moderne Sortieranlage dafür sorgen, dass sich die Laufzeit von Transportsendungen für Kunden weiter verkürzt. Auch die Bürofläche ist größer als in der bisherigen Niederlassung. Statt bislang knapp über 200 Quadratmetern stehen den Mitarbeitern am neuen Standort nun rund 900 Quadratmeter zur Verfügung. Im Expresstempo konnte das Unternehmen – nach einer nur fünfmonatigen Bauzeit und einem reibungslosen Umzug – den Betrieb im Neubau bereits im März 2009 aufnehmen. Das Unternehmen investierte rund 3,7 Millionen Euro in den Neubau der Niederlassung und wird am neuen Standort zusätzliche Arbeitsplätze schaffen – davon zwei für Auszubildende. Die Zahl der Mitarbeiter wird sich voraussichtlich bis 2010 auf rund 40 erhöhen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »