DB Schenker: Standort Wien-Albern wird ausgebaut

Mit einem Investitionsvolumen von rund 13 Millionen Euro erweitert DB Schenker das Logistikterminal der Schenker & Co AG in Wien-Albern.
Redaktion (allg.)
Der Standort dient vor allem als Drehscheibe für Lkw-Verkehre, Luft- und Seefracht sowie Lagerlogistik. Die bestehende Anlage war an ihre Kapazitätsgrenze gelangt. Der erste Spatenstich für die neue 4.100 Quadratmeter große Umschlaghalle erfolgte Mitte Februar. Nach der Erweiterung wird der Standort über ein 16.400 Quadratmeter großes Logistiklager sowie eine 8.400 Quadratmeter große Umschlaghalle verfügen, auf einem Gesamtareal von rund 82.300 Quadratmetern. Die Umschlaghalle ist mit einer Unterflurförderkette mit einer Kapazität von rund 590 Paletten pro Stunde ausgestattet. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »