Neuer Elbe-Linieverkehr für schwere Güter

Die Deutsche Binnenreederei AG nimmt einen regelmäßigen Verkehr für schwere und großvolumige Güter sowie Stückgüter mit den Stationen Dresden, Aken, Schönebeck und Magdeburg entlang der Elbe von und zu den Seehäfen auf.
Torsten Buchholz
Im Liniendienst werden zwei flachgehende Schubverbände zwischen den Elbehäfen und Hamburg mit wöchentlichen Abfahrten eingesetzt. Durch den Einsatz verschiedener Schubleichtertypen bietet die Linie nach Mitteilung der Deutschen Binnenreederei eine hohe Flexibilität hinsichtlich der Ladungsparameter und der Umschlagverfahren. Gleichzeitig würden Möglichkeiten bestehen, die Ladungen über das Kanalgebiet zu weiteren Nord- und Ostseehäfen und Binnenhäfen zu transportieren. Der Anschlussverkehr von und nach Tschechien sei durch die ETS-Elbe gewährleistet. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »