Mitsubishi Fuso: Absatzrekord im ersten Halbjahr

Mitsubishi Fuso Europa hat in den ersten sechs Monaten 2008 in Europa mit einem Absatzplus von 15,2 Prozent auf 9.900 Einheiten der Baureihe Fuso Canter einen neuen Halbjahres-Absatzrekord erzielt.
Redaktion (allg.)
Eigenen Angaben zufolge seien dies die höchsten Verkaufszahlen seit dem Einstieg von Daimler bei Mitsubishi Fuso. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 8.583 Einheiten gewesen. Mitsubishi Fuso hat 2008 erstmals den Verteiler-Lkw Fuso Canter in Ungarn, Bulgarien, Slowenien, Kroatien, Bosnien sowie in Serbien und Montenegro abgesetzt. Damit hat Mitsubishi Fuso ein Vertriebsnetz in insgesamt 33 Ländern in Europa. In Westeuropa stieg der Absatz im ersten Halbjahr 2008 um 11,6 Prozent auf 4.874 Fuso Canter. Besonders in den Niederlande (+51,9 Prozent auf 284 Fahrzeuge), in Griechenland (+41 Prozent auf 165 Einheiten), in Großbritannien (+24,2 Prozent auf 610 Einheiten) und Frankreich (+12,2 Prozent auf 935 Fahrzeuge) waren die Absatzzuwächse am größten. Insbesondere die zehn zentral- und osteuropäischen EU-Beitrittsländer konnten ein deutliches Absatzwachstum mit einem Plus von 53,1 Prozent auf 701 verzeichnen. Dazu trugen unter anderem Polen (+72,3 Prozent auf 193 Fahrzeuge) und die Slowakei (+22,6 Prozent auf 130 Einheiten) im ersten Halbjahr bei. Ende Januar wurde der europaweit erste Fuso Canter Eco Hybrid übergeben. Die Deutsche Post World Net testet als erstes Logistikunternehmen in Europa den Einsatz von Hybrid-Lkw im operativen Geschäft. Der Testbetrieb startet zunächst im DHL-Expressgeschäft in Großbritannien. Seit Juli kommen zusätzliche Hybrid-Canter bei weiteren Kunden in Großbritannien in den Einsatz. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »