Verbund E.L.V.I.S. Suisse gegründet

Die Ganzladungskooperation E.L.V.I.S. AG hat sich gemeinsam mit 16 schweizerischen Ladungsspediteuren zur E.L.V.I.S. Suisse zusammen geschlossen.
Redaktion (allg.)
Der Europäische Ladungsverbund Internationaler Spediteure (E.L.V.I.S. AG) mit Sitz im unterfränkischen Alzenau hat gemeinsam mit 16 Ladungsspediteuren aus der Schweiz die E.L.V.I.S. Suisse gegründet. Sitz des Unternehmens ist Mellingen Kanton Aargau. Neuer Geschäftsführer ist Erich Schellenberger, als Vorsitzender des Vorstandes ist Urs Beck berufen worden. Die 16 schweizerischen E.L.V.I.S.-Mitglieder bringen eine Flotte 600 ziehenden Einheiten in die Kooperation ein. 300 davon werden eigenen Angaben zufolge im internationalen Ladungs- und Teilladungsverkehr eingesetzt. Die Flotte der 2006 gegründeten Ganzladungskooperation vergrößert sich damit 4.200 Zugmaschinen. Vorrangiges Ziel von E.L.V.I.S. Suisse sei es ebenfalls unproduktive Leerfahrten zu vermeiden. Dazu speisen die Mitglieder Aufträge in eine gemeinsame Internetplattform und erschließen sich innerhalb des Verbunds attraktive Rückfrachten. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »