Hermes greift nach Italien

Die Hamburger Hermes Logistik Gruppe (HLG) forciert ihren angekündigten Expansionszug in Europa. Jüngster Schachzug ist eine Beteiligung an dem italienischen Paket- und Logistikunternehmen Swiss Post Porta a Porta.
Torsten Buchholz
Für das Engagement in Italien, das noch von den europäischen Kartellbehörden genehmigt werden muss, wurden nach Angabe von Hermes 30 Prozent des Aktienkapitals von der Mehrheitsaktionärin Swiss Post International (SPI), dem internationalen Bereich der Schweizerischen Post, erworben. Mit der Beteiligung sei „ein deutlicher Ausbau der Marktposition in Italien mit bewährter Strategie geplant“, ließen die Hamburger in einer Erklärung zu der Transaktion verlautbaren. Seit Juli 2007 bietet Hermes bereits Paketdienstleistungen in Österreich an. In Großbritannien kooperiert man mit dem Schwesterunternehmen Parcelnet, in Frankreich mit Mondial Relay. (tbu)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »