Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (3/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz
TNT Express hat den deutschen Director Operations Thomas Wrede, 46, auf die Position des Field Operations & Compliance Director an den europäischen Luftknotenpunkt von TNT in Lüttich berufen. Seine Nachfolge tritt Alexander Ferrier, 40, an. Dieser war zuvor Hub- und Niederlassungsleiter des TNT-Standorts Wiesbaden. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen Rail4chem hat seine Geschäftsführung neu besetzt. Der Diplomingenieur Sven Flore, 43, übernimmt die Verantwortung für den gesamten Produktionsbereich, also den Eisenbahnbetrieb und seine Technik. Thomas Kratzer, 39, der bislang im BASF-Konzern tätig war, zeichnet verantwortlich für Finanzen und Admnistration. Matthias Raith bleibt weiterhin die strategische Entwicklung einschließlich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Frank Gregory, 37 ist neuer Vertriebsleiter beim Reifenrunderneuerungs-Spezialisten Kraiburg. Der bisherige Verkaufleiter für die Region Zentraleuropa verantwortet damit auch alle Vertriebsaktivitäten. Der Marketing und Kommunikationsleiter Michael Gorski, 36, übernimmt zusätzlich das Vertriebscontrolling. Michael Schwämmlein, 41, verantwortet ab sofort die Bereiche Technischer Service, Anlagenbau und Sortimentspolitik. Der bisherige Vertriebsleiter und zweiter Geschäftsführer Thorsten Schmidt widmet sich nun verstärkt der „Produkt- und Verfahrensentwicklung Runderneuerung,“ der Führung dem neuen Verkaufsbereich „Produkte und Verfahren für EM-Anwendungen“ sowie der Entwicklung Vermarktung von neuen Produkten. Neu in der Geschäftsleitung sind Franz Eder und Erwin Hitzginger. Eder leitet die Bereiche Produktion, Logistik, zentrales Controlling sowie Informationstechnologie, Hitzginger die Bereiche Qualitätsmanagement und operative Qualtitätssicherung, Personal, Auftragszentrum sowie Umwelt- und Arbeitssicherheit. Der vom Automobilclub ADAC verliehene Preis „Gelber Engel 2007“geht an in der Kategorie „Persönlichkeit“ 2007 an Manfred Wennemer, 59, Vorsitzender des Vorstandrs der Continental AG. Dr. Peter Ulrich, 39, gehört zu den neuen Geschäftsführerb der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group. Er betreut vor allem Kunden aus der Automobil-, Transport- und Logistikindustrie sowie deren Zulieferer. Jost Hellmann, geschäftsführender Gesellschafter des Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics, begeht sein 25jähriges Firmenjubiläum. Horst O. A. Schunck, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Oskar Schunck Aktiengesellschaft & Co. KG, feiert am heutigen 17. Januar 2007 seinen 75. Geburtstag. Dr. Ernst Kriegeskorte hat, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter des MPI von TÜV Nord Mobilität, die fachliche Leitung des Medizinisch-Psychologischen Instituts der TÜV Nord AG übernommen.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »