Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (38/2006)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz
Dieter Lord, langjähriger Geschäftsführer der Schenker-Tochtergesellschaft Anterist + Schneider mit Sitz in Saarbrücken, wurde am 12. September 2006 mit einem Festakt auf Schloss Hallberg geehrt und aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Zukünftig wird er dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen. Dirk Große-Leege, seit September 2002 Leiter der Konzernkommunikation der Volkswagen Aktiengesellschaft, wird das Unternehmen Anfang 2007 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Ein Nachfolger für seine Position steht noch nicht fest. Florian Hopen ist neuer Channel Manager bei der LXE GmbH, der deutschen Niederlassung des Datenfunkspezialisten LXE Inc. Hopen verfügt über eine Ausbildung als technischer Betriebswirt sowie über zehn Jahre Vertriebserfahrung bei namhaften Unternehmen der IT- und Auto-ID-Branche. Der IT-Logistikdienstleister active logistics GmbH hat Heinz Janssen, Prof. Dr. Ulrich Müller-Steinfahrt und Christian Schmidt in den Beirat berufen. Das Gremium unterstützt und begleitet das Unternehmen bei seiner strategischen Ausrichtung und deren Umsetzung. Neben der intensiven. Zum Vorsitzenden des Beirates wurde Janßen ernannt, der heute in der Beratung und im Interims-Management tätig ist. Müller-Steinfahrt ist seit Anfang 2005 Professor für Logistik an der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt. Schmidt ist Speditionskaufmann und gelernter Unternehmensberater. Danny Peeters istzum Vorstandsvorsitzenden (CEO) von Eurinpro, einem europäischen Entwicklungsunternehmen und Investor für Logistikimmobilien, berufen worden. Peeters folgt in dieser Funktion Bart Verhaeghe, der Mitglied im Vorstand von Macquarie Goodman geworden ist. In seiner vorherigen Position als Operativer Geschäftsführer (COO) hatte Peters schon eine aktive Rolle bei der Koordination von weltweiter Expansion und Geschäftsentwicklung von Eurinpro inne gehabt. Diese Funktion wird nun von Jan Scheers und Francis Hendricks übernommen, die Geschäftsführer (COO) für Nord- beziehungsweise Südeuropa werden. Auch in seiner neuen Funktion ist Peeters Mitglied des Eurinpro-Aufsichtsrates.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »