Ostseeautobahn: Fertigstellung am 7. Dezember

Ein 17 Kilometer langer Abschnitt der Ostseeautobahn A 20 ist jetzt dem Verkehr übergeben worden. Damit fehlen nur noch zwei Teilstücke, um die Autobahn zwischen der A 1 bei Lübeck und der A 11 bei Prenzlau durchgehend befahren zu können.
Redaktion (allg.)
In den jetzt dem Verkehr übergebenen 17 Kilometer langen Streckenabschnitt habe der Bund fast 81 Millionen Euro investiert - unterstützt auch von der EU im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE). „Wir wollen den Ostseeküstenraum und Mecklenburg-Vorpommern bis zum Ende dieses Jahres mit einer leistungsfähigen und verkehrssicheren Autobahn in das europäische Verkehrsnetz einbinden", erklärte die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesverkehrsminister Angelika Mertens. Die Arbeiten an den Lückenschlüssen zwischen den Anschlussstellen Tessin und Grimmen-West sowie Greifswald und Gützkow laufen laut Ministerium auf Hochtouren. Diese Abschnitte werden voraussichtlich am 7. Dezember fertig gestellt sein.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »