Move-Hub: Neuentwicklung für die Zusammenarbeit von Spediteur und Hersteller

Die erste Online-Plattform für Möbelhersteller und Transportdienstleister ist auf dem Markt. Das Projekt geht auf eine Logistikinitiative der Möbelbranche zurück.
(Foto: Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen)
(Foto: Verbände der Holz- und Möbelindustrie Nordrhein-Westfalen)
Redaktion (allg.)

Harald Zoller und Gerhard Hänel kreierten eine Webseite, die Herstellern und Verladern sowie Transportdienstleistern und Spediteuren die Möglichkeit geben soll, Touren zu optimieren und knappen Laderaum effizient zu planen und zu nutzen. „Move-Hub“ ermöglicht laut einer Mitteilung eine intelligente Auftragssuche mit permanent aktualisiertem Benachrichtigungsservice, grafischer Visualisierung und dem unabhängigen Zugriff sowohl von Verlader- als auch Frachtführer-Ebene. Verlader können demnach ihre Frachten optimieren, was stets klare Kostenvorteile nach sich zieht. Spediteure vermeiden durch Ladungs- beziehungsweise Rückladungssuche kosteintreibende Leerkilometer oder reduzieren Lkw-Stehtage.

Im Großen und Ganzen hilft die Neuentwicklung bei der Organisation von Transportaufträgen, Erhöhung der Auslastung von Ladeflächen und Vermeidung von Leerfahrten sowie Standzeiten. „Move-Hub“ erhöht die Produktivität in der Logistikkette insgesamt und optimiert den Einsatz der bekannt knappen Ressourcen der Lkw-Fahrer.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »