Nfz-Vermietung: Dachser übernimmt 10.000sten Trailer von Pema

Der Transport- und Logistikdienstleister Dachser hat den 10.000sten Trailer vom Nutzfahrzeugvermieter PEMA in Empfang genommen.
 Peter Ström, Geschäftsführer Pema GmbH (3.v.l.), übergab den 10.000sten von Dachser gemieteten Trailer feierlich an Christian Schütz, der bei Dachser den Fachbereich Technics/Technical Purchase verantwortet. Foto: Pema
Peter Ström, Geschäftsführer Pema GmbH (3.v.l.), übergab den 10.000sten von Dachser gemieteten Trailer feierlich an Christian Schütz, der bei Dachser den Fachbereich Technics/Technical Purchase verantwortet. Foto: Pema
Torsten Buchholz

Es handelt sich um einen Kühlsattelauflieger von Schmitz Cargobull im Corporate Design, der für Logistikzentrum von DAchser in Ulm bestimmt ist. Das Fahrzeug markiert in der seit 2001 bestehenden Kooperation zwischen Pema, Dachser und zwei weiteren Vermietern einen neuen Höhepunkt.

Seit dem Start des gemeinsamen Miettrailer-Konzepts konnte Pema die jährlichen Stückzahlen permanent steigern. „Dass wir dann auch noch den Zuschlag für den 10.000sten Trailer erhalten haben, ist für uns eine große Ehre", so Pema-Geschäftsführer Peter Ström. Er übergab den neuen Auflieger zusammen mit einem blau-gelben Blumenstrauß an Christian Schütz, der bei Dachser den Fachbereich Technics/Technical Purchase verantwortet.

„Das Mieten von Trailern ist ein wichtiger Eckpfeiler unseres Flottenmanagements, wobei wir uns hauptsächlich auf Pema stützen", sagt Schütz und ergänzt: „Wir mieten schon seit 2001 sehr gerne bei Pema und über die Jahre ist eine gewachsene Zusammenarbeit und großes gegenseitiges Vertrauen entstanden." Flankiert wird die Partnerschaft durch die nachbarschaftliche Nähe zwischen Pema und Dachser, die beide in Langenau eine große Niederlassung betreiben. „Wir schätzen es sehr, dass wir im Reparaturfall sofort einen Ersatztrailer von Pema bekommen", erklärt Robert Mittermeier, Niederlassungsleiter Dachser Logistikzentrum Ulm.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »