HUSS-VERLAG: Konzeptioneller Partner der Hypermotion

Der Münchner HUSS-VERLAG, in dem die Zeitung Transport erscheint, ist mit der Logistics Digital Conference LDC! konzeptioneller Partner der Hypermotion.
 Foto: Messe Frankfurt / Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Foto: Messe Frankfurt / Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Torsten Buchholz

Die Veranstaltung Hypermotion, die in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführt wird, ist die Plattform für intelligente Verkehrssysteme der Zukunft und der Treffpunkt für die Mobility- und Logistikszene. Sie findet vom 20. bis 22. November 2018 in Frankfurt am Main stattfindet. Leitthema ist die digitale Transformation im Transport-, Logistik- und Verkehrsbereich.

Die international ausgerichtete Veranstaltung bietet eine Mischung aus interaktiver Messe, Konferenzen sowie dem Hypermotion-Lab als Arena für Start-ups. Über 2.500 Besucher Teilnehmer und Aussteller machten bereits aus der Erstveranstaltung und dem theoretischen Konzept der vernetzten Zusammenarbeit ein lebendiges, digitales Ökosystem. Statt nur von A nach B bewegen sich die Besucher zwischen den verschiedenen Themenfeldern der Messe: Verkehr, Mobilität, Logistik und Infrastruktur.

„Im Zeitalter der Digitalisierung stellen die Verbraucher neue Ansprüche an die Transparenz und die Flexibilität logistischer Dienste. Die zeitnahe Bereitstellung von Daten zur Verfolgung von Waren und Gütern ist ebenso gefragt wie die schnelle Analyse. Die Systeme werden zunehmend autonomer und entwickeln sich von einer zentralen Steuerung hin zu einer vernetzten und dezentralen Variante. All dies wird in der LDC! diskutiert.“, so Bert Brandenburg, Geschäftsführer HUSS-VERLAG.

Drei Sessions, organisiert und moderiert durch Publikationen aus dem HUSS-VERLAG – LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA und Transport – und der Konferenzmarke EXCHAiNGE, zeigen auf der Logistics Digital Conference LDC! neue Wege und Benchmarks auf.

Die Logistics Digital Conference! bietet am 22. November 2018 die folgenden Sessions:

  • Session 1 (9:30 Uhr): Lernende Maschinen, intelligente Ketten: Chancen, Risiken und Anwendungsbeispiele von künstlicher Intelligenz in der Supply Chain.
  • Session 2 (11:45 Uhr): Güterverkehr der Zukunft: Klimaziele und Kostendruck als Herausforderung für die Branche.
  • Session 3 (14.45 Uhr) Start-ups in Logistik und Transport: Chancen und Risiken der neuen Digitalplattformen für Spediteure und Verlader.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »