Thermotraffic: Auszeichnung für ambitionierte Emissionsziele

In Köln hat Thermotraffic den „Lean and Green Award“ entgegengenommen. Die Auszeichnung würdigt das Engagement des Kühllogistikers für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.
Freuden sich über den Preis (v.l.n.r.): Michael Kühn, Waldemar Rapp, Johanna Krone, Falko Thomas, Jasmin Ens
Freuden sich über den Preis (v.l.n.r.): Michael Kühn, Waldemar Rapp, Johanna Krone, Falko Thomas, Jasmin Ens
Christine Harttmann

Einer der Gewinner des diesjährigen Lean & Green Award 2018 war Thermotraffic. Mit dem Preis würdigt die Lean & Green-Initiative Unternehmen, die einen besonderen Beitrag zum Umweltschutz leisten und die ihre CO2-Emissionen um mindestens 20 Prozent reduzieren.

Der Kühllogistiker aus Vesmold will seine CO2-Bilanz in den kommenden Jahren sogar um 35 Prozent verbessern. Das Unternehmen hat dazu einen Aktionsplan ausgearbeitet. Er umfasst unter anderem den Einsatz emissionsarmer Fahrzeuge der Euro-5- und Euro-6-Abgasnorm und eine effiziente Beladung seiner Transporte. So sollen etwa durch eine Doppelstockbeladung die Palettenzahl pro Transport erhöht und die Zahl der Streckenkilometer verringert werden. Mit weniger aber dafür besser ausgelasteten Transporten könne der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden, so das Unternehmen. Um den Dieselverbrauch und die Emissionen zu verringern, will der Kühllogistiker außerdem seine Fahrer verstärkt in einer umweltfreundlichen Fahrweise schulen und für besonders verbrauchsarmes Fahren über ein Prämiensystem belohnen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »