Bahnlogistik: TFG Transfracht fährt JadeWeserPort häufiger an

Seit gut einem Jahr ist der JadeWeserPort an das Albatrosexpress-Netz der TFG Transfracht angeschlossen. Nun intensiviert die Bahn-Tochter erneut die Anbindung.
20 zusätzliche Abfahrten und insgesamt über 100 Verbindungen pro Woche bietet TFG Transfracht vom JadeWeserPort aus. (Foro: TFG Transfracht)
20 zusätzliche Abfahrten und insgesamt über 100 Verbindungen pro Woche bietet TFG Transfracht vom JadeWeserPort aus. (Foro: TFG Transfracht)
Christine Harttmann

Der Spezialist für den Seehafenhinterlandverkehr bindet den Hafen seit dem 3. April 2018 an alle 20 Terminals seines Zugnetzwerkes Albatrosexpress an. Der Güterzug verkehrt damit künftig flächendeckend im Im- sowie Export. Die Frequenzen steigen auf bis zu sechs Verbindungen pro Woche. Für Gütertransporte zwischen Wilhelmshaven und den wichtigen Wirtschaftszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet TFG nun 20 zusätzliche Abfahrten und insgesamt über 100 Verbindungen pro Woche.

„Wir freuen uns, unser Leistungsangebot in Richtung der Nordhäfen zu erweitern und somit die steigende Anfrage nach Transporten von und zum JadeWeserPort zu bedienen“, erklärte Bernd Pahnke, Geschäftsführer der TFG Transfracht.

TFG Transfracht ist eine Tochter der Deutschen Bahn AG und im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr der deutschen Seehäfen aktiv. Das AlbatrosExpress-Netz des Unternehmens verbindet die Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshaven und Koper jeden Tag mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Transportvolumen belief sich 2017 auf rund 900.000 TEU (20 Fuß Standardcontainer).

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »