Getränkelogistik: Reichhart fährt Bier nach Nordhessen

Einen Neukunden aus der Getränkeindustrie hat Reichhart Logistik gewonnen.
 (Foto: Reichhart Logistik)
(Foto: Reichhart Logistik)
Christine Harttmann

Der Logistikdienstleister transportiert für den Getränkehersteller Fass- und Flaschenbier sowie von Erfrischungsgetränke zu einem Großhändler in Nordhessen. Auch für die Leergutrückführung in Reichhart verantwortlich. Wie das im Großraum München angesiedelte Unternehmen bekannt gab, deckt es auch die Auftragsspitzen mit seinem Eigenfuhrpark ab. Den Zuschlag habe man auf Basis einer Transportlösung erhalten, die auf dessen spezielle Anforderungen zugeschnittenen war. Dabei sei die Flexibilität in Bezug auf die Abdeckung von Auftragsspitzen sowie eine effiziente Auslastung in Verbindung mit der geeigneten Fuhrparktechnik im Vordergrund gestanden.

Mithilfe des unternehmenseigenen Fuhrparks fängt Reichhart die wetterbedingten Unterschiede in der Anzahl der zu transportierenden Ware ab. Steigen die Temperaturen, erhöht sich die Nachfrage nach Getränken. Dementsprechend sind die Reichhart Lkw an warmen Tagen noch häufiger für den Getränkehersteller unterwegs.

„Der Auftrag ist bereits erfolgreich angelaufen“, berichtet Mario Fuchs, Leitung Business Unit bei Reichhart, gut zwei Monate dem das neue Projekt angelaufen ist. „Ab 1. März 2018 fahren wir deshalb zusätzlich weitere Standorte des Kunden an und weiten die Belieferung auf verschiedene Einzelhandelslogistikzentren in Süddeutschland aus.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »