Kontraktlogistik: JCL will weiterwachsen

JCL Logistics kündigt die Eröffnung von acht neuen Standorten in der DACH-Region und Benelux an und übernimmt in Deutschland Speditionslieferungen für Ikea.
(Foto: JCL)
(Foto: JCL)
Christine Harttmann

Die acht neuen Stützpunkte liegen unter anderem in Hamburg, Köln und Linz. Der Logistikdienstleister will damit sein sein flächendeckendes Netz in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Beneluxländern ausbauen und seine Kompetenzen im Bereich der Endkundenbelieferungen stärken. Damit reagiert man auf die Anforderungen am B2C-Markt. Hier entscheiden Geschwindigkeit und Service.

Aktuell erweitert außerdem Ikea seine Zusammenarbeit mit JCL Logistics. Ab Februar 2018 wickelt JCL in Teilen Deutschlands Sendungen des Möbelgiganten aus. Dafür wurden innerhalb von nur vier Monaten fünf neue JCL Depots eröffnet sowie zuverlässige Stützpunktpartner mit ins Boot geholt. Ein weiterer Schritt zur Verdichtung der Distributionszentren in den Regionen Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. In Österreich haben die Schweden JCL bereits 2011 mit der Betreuung des e-commerce-Geschäftes beauftragt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »