UPS: Neue Niederlassung in Bielefeld

Der KEP- und Logistikkonzern UPS hat ein neues Paketsortier- und Lieferzentrum in Bielefeld eröffnet – die Anlage soll das bisherige Zentrum in Herford ersetzen.
Pro Stunde sollen mehr als 22.500 Packungen in der neuen Anlage verarbeitet werden. (Foto: UPS)
Pro Stunde sollen mehr als 22.500 Packungen in der neuen Anlage verarbeitet werden. (Foto: UPS)
Anna Barbara Brüggmann

Die gesamte Investitionssumme beläuft sich Unternehmensangaben zufolge auf 80 Millionen US-Dollar. Die Betriebsfläche umfasst 15.000 Quadratmeter, mithilfe einer automatischen Paketsortiertechnik sollen mehr als 22.500 Packungen pro Stunde abgefertigt werden können.
Das neue Gebäude soll über 65 Lade- und Entladebuchten sowie 120 Parkpositionen für Zustellfahrzeuge verfügen. Laut eigenen Aussagen ist die Anlage in Bielefeld Teil des Fünfjahresprogramms, bis 2019 zwei Milliarden US-Dollar in das europäische Netzwerk sowie die Infrastruktur zu investieren. An der neuen Niederlassung sollen fast 40 neue Arbeitsplätze geschaffen worden sein.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »