Hamburg: 24plus ordnet Zustellgebiete neu

Die Hamburger Noerpel-Niederlassung scheidet zum Jahresende aus der Stückgutkooperation 24plus aus.
 Im Raum Hamburg ordnet 24plus seine Nahverkehrsgebiete neu. (Foto: 24plus)
Im Raum Hamburg ordnet 24plus seine Nahverkehrsgebiete neu. (Foto: 24plus)
Christine Harttmann

Nun informiert die Stückgutkooperation über eine Neuordnung ihrer Nahverkehrsgebiete in der Hansestadt. Geplant ist, dass die Zustellung in der bisherigen Region Hamburg von den 24plus-Partnern Ferdinand Heinrich Logistik aus Hamburg, Oetjen Logistik aus Rotenburg/Wümme und 17111 Transit Transport & Logistik aus Osterrönfeld übernehmen werden. Die Stückgutkooperation zeigte sich daher zuversichtlich. Auch nach dem Ausscheiden des Partners Noerpel bleibe in Hamburg die Flächendeckung bei kurzen Wegen gewährleistet. Die Seefrachtabwicklung über den Partner ECU Worldwide werde von der Veränderung in der Partnerstruktur nicht berührt.

Die aus dem 24plus-Netzwerk ausscheidende Hamburger Niederlassung der Noerpel-Gruppe war bis September 2014 Teil der Ascherl-Gruppe und zählt zu den Speditionen, die 1996 an der Gründung von 24plus beteiligt waren. Diese wurde vom früheren Hamburger Ascherl-Niederlassungsleiter Jörn Lembke maßgeblich initiiert.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »