Werbung

Europa: DHL baut und betreibt Distributionszentren für Eaton

DHL Supply Chain soll für Eaton drei Hauptdistributionszentren für das Elektrogeschäft in Europa etablieren und dort die wichtigen europäischen Lagerstandorte des Anbieters von Energiemanagement-Lösungen zusammenführen.

Werbung
Die Distributionszentren, die DHL entwickeln und betreiben soll, werden in Deutschland, Großbritannien und der Tschechischen Republik angesiedelt sein. Wie Oscar de Bok, bei DHL Supply Chain als CEO für Europa, den mittleren Osten und Afrika verantwortlich, mitteilt, ist die Kontraktlogistiksparte schon länger für Eaton tätig. Für das neue Projekt habe das Unternehmen nun für den Standort in Rheinbach ein Konzept für eine vollständige Lagerkonsolidierung ausgearbeitet – von der Planung, Konstruktion, Ausstattung und Vollautomatisierung bis hin zur Inbetriebnahme und zum Betrieb. Von der neu zu errichtenden Anlage aus sollen die westeuropäischen Kunden des Spezialisten für Energiemanagement bedient werden. Den Beginn der Bauarbeiten avisiert DHL im vierten Quartal 2017. Nach der Fertigstellung im Jahr 2018 wird der Logistikkonzern verschiedene elektrische Komponenten wie Schalterschränke, Sicherungen und Kontrollelemente am Standort lagern und von dort aus versenden. Eine vollautomatisierte Lagerlösung soll für ein effizienteres Lagerkonzept sorgen, das die Gesamtlaufzeit reduziert und den gestiegenen Kundenanforderungen gerecht wird.

Mit der Unterzeichnung der neuen Verträge geht die strategische Partnerschaft zwischen Deutsche Post DHL Group und Eaton in die nächste Runde. Seit 2008 unterstützt DHL Eaton bei der Überprüfung und Verbesserung seiner weltweiten Lieferketten. Im Jahr 2016 gewann DHL den von Eaton verliehenen „Best Supplier Award“.


Werbung
Zubehör
Eine Packung enthält 3 Rollen Thermopapier à 8 m, 2-farbig, einzeln in Folie...

Werbung
Zubehör
Wir bieten Ihnen optimale Lösungen für das Schlüsselmanagement von heute. Die...

Aktuelle Fotostrecke

Die Lastwagen der Münchner Truckbauer von MAN gelten in Marokko als zuverlässige und langlebige Fahrzeuge. Wir konnten die Bayern in nordafrikanischen Wüste im Demo-Einsatz erleben.

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten