Lkw-Vermieter: MAN Financial Services Rental erneuert Management

Armin Hofer ist neuer Geschäftsführer (CEO) bei Euro-Leasing/MAN Financial Services Rental. Gleichzeitig mit dem Wechsel an der Spitze des Lkw-Vermieters wurden weitere Schlüsselpositionen neubesetzt.
Foto: Volkswagen AG
Foto: Volkswagen AG
Torsten Buchholz

Der 44-jährige Hofer, 44 war zuvor Leiter Vertrieb für Einzel- und Firmenkunden Markt Deutschland der Volkswagen Bank folgt auf Nils Uphoff, 40, dessen Einsatz als Interim-Geschäftsführer planmäßig am 30. November 2017 endet. Danach widmet sich seiner neuen Aufgabe im Bereich Vertragsmanagement Großkunden bei Volkswagen Financial Services Digital Solutions.

Dr. Matthias Szupories, 36, hat als Leiter Vertrieb & Marketing aus persönlichen Gründen das Unternehmen verlassen. Die Position als Leiter Vertrieb hat Marco Herre, 42, übernommen, der zuvor die Position des Leiters Business Development besetzte. Der Diplom-Kaufmann sammelte in den letzten zehn Jahren viele Erfahrungen im Bereich Objektfinanzierung und Rental. In seiner vorherigen Position als Leiter Business Development Euro-Leasing führte er unter anderem die kundenfreundlichen Service- und Schutzlinien ein.

Holger Albermann, 53, hat am 1. August 2017 die Position des Leiters Vertrieb Norddeutschland eingenommen. Er bringt 30 Jahre Nutzfahrzeug- und Finanzierungserfahrung mit und hat zuletzt in Haamburg den Volvo-Truck-Vertrieb geleitet. Gemeinsam mit Wolfgang Kromer, 49, der bereits seit 2015 bei Euro-Leasing als Leiter Vertrieb Retail Deutschland tätig ist, verantworten beide das deutsche Vertriebsteam und kümmern sich um die Kundenwünsche.

Stefan Helmgens, 36, bisher Leiter Verkauf Gebrauchtfahrzeuge hat die Abteilung Business Development übernommen. Seit Januar 2014 besetzte er die Position des Leiters Verkauf Gebrauchtfahrzeuge.

Thomas Gregor, 43, gibt seine Position als Leiter Fleetmanagement aus persönlichen Gründen nach knapp zweieinhalb Jahren an Boris Riekenberg, 42, ab. Seit dem 1. August 2017 übernahm er die Position des Leiters Fleetmanagement. Riekenberg hat 2006 an der Deutsche Außenhandel- und Verkehrsakademie seinen Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen. Zuvor war er bei der Kühne + Nagel Management AG als globaler Leiter Fleetmanagement zuständig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »