Charity: MAN versteigert Truck zugunsten der Maffay-Stiftung

Zugunsten der Peter-Maffay-Stiftung hat MAN Truck & Bus eine „Tattoo Truck“ versteigert.
 Symbolisch überreichte Jürgen Löw diesen Scheck an Peter Maffay. (Foto: MAN)
Symbolisch überreichte Jürgen Löw diesen Scheck an Peter Maffay. (Foto: MAN)
Christine Harttmann
Der „MAN TGX“ war das letzte aus einer Serie von sechs mit Songtexten des Rockstars bemalten Fahrzeugen, die im Zuge eines von MAN initiierten Wettbewerbs entstanden waren. Der Fahrzeugbauer hatte Künstlern, Kreative und professionelle Designer aufgefordert, die Inhalte der Songs aus Peter Maffays Album „Wenn das so ist“ auf einer Sattelzugmaschine zu visualisieren. Die sechs besten Motive wurden dann unter dem Namen „Tattoo Trucks“ realisiert. Der jetzt versteigerte Truck war mit dem am besten bewerteten unter den sechs verziert.

Neuer und stolzer Besitzer des letzten der sechs MAN „Tattoo Trucks“ ist Hermann Stegmaier, Geschäftsführer BFS (Business Fleet Services GmbH). Für 102.000 Euro erhielt er den Zuschlag. Peter Maffay, der die Versteigerung interessiert verfolgt hatte, erklärte sich spontan bereit, bei der Auslieferung des Fahrzeugs an den neuen Besitzer dabei zu sein. Hermann Stegmaier möchte interessierten Fans das rollende Kunstwerk schon in Kürze präsentieren.

Neben dem Tattoo Truck kamen eine dreifache Platinschallplatte von Peter Maffay für 600.000 verkaufte Alben und ein produktiver Tag in Peter Maffays Tonstudio unter den Hammer. Heinz-Jürgen Löw, MAN Vorstand Sales and Marketing, rundete die Summe für die Peter Maffay Stiftung am Ende auf 120.000 Euro auf. Die Stiftung kümmert sich in verschiedenen Ländern Europas um traumatisierte und benachteiligte Kinder.

Peter Maffay und MAN pflegen seit 2012 eine enge Beziehung. So begleitete der Hersteller Peter Maffay bei bisher drei Tourneen mit bis zu 15 MAN TGX Sattelzugmaschinen und zwei Bussen vom Typ MAN Lion’s Coach.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »