Anlieferung: Loxxess nutzt Zeitfenstersystem

Um die Warenanlieferung effizienter zu gestalten, hat Loxxess auf Empfehlung seiner anliefernden Spediteure mit „TimeSlot“ von Cargoclix erstmals ein Zeitfenstermanagement-System eingerichtet.
Die sechs Wareneingangsrampen von Loxxess in Neutraubling wurden mit einem Zeitfenstermanagement-System ausgestattet. (Foto: Loxxess Pharma)
Die sechs Wareneingangsrampen von Loxxess in Neutraubling wurden mit einem Zeitfenstermanagement-System ausgestattet. (Foto: Loxxess Pharma)
Redaktion (allg.)

Die Loxxess Pharma GmbH will an ihrem Standort in Neutraubling künftig die Wareneingangsprozesse effizienter und transparenter abwickeln. Dazu wurde das Zeitfenstermanagement-System TimeSlot von Cargoclix installiert. Das webbasierte System ist seit Mitte Mai beim Wareneingang im Betrieb und soll im Laufe des Jahres auch beim Warenausgang eingesetzt werden.

Durch das neue System sollen unter anderem die sechs einzelnen Warenrampen besser ausgelastet werden. Etwa 15 Speditionen liefern dort täglich überwiegend palettierte Ware an. Über Internet werden zwischen 16 Tagen im Voraus und 13 Uhr am Vortag der Anlieferung einzelne Slots gebucht. Dafür zahlen die Speditionen 50 Cent. Die Länge eines Zeitfensters richtet sich nach den anzuliefernden Paletten. Ist die Entladung abgeschlossen, wird der Spediteur per E-Mail informiert.

Noch ist die Buchung der Slots für die Speditionen nicht verpflichtend. Jedoch müssen die Spediteure ohne vorherige Buchung mit Wartezeiten rechnen. (mb)

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »