Chemische Industrie: Dachser bleibt Kooperationspartner

Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) hat seine Einkaufskooperation mit Dachser um weitere zwei Jahre verlängert.
v.l.n.r.: Michael Kriegel (Department Head Dachser Chem-Logistics ), Johann-Peter Nickel (VCI) und Sabine Knirsch (VCI)
v.l.n.r.: Michael Kriegel (Department Head Dachser Chem-Logistics ), Johann-Peter Nickel (VCI) und Sabine Knirsch (VCI)
Christine Harttmann

Wenn es um europäische Stückgutsendungen ab Deutschland geht, kooperiert der Verband seit 2009 mit dem Logistikdienstleister. Seit 2015 sind in die Partnerschaft auch Luft- und Seefrachttransporte inkludiert.

Den zumeist mittelständischen Verbandsmitgliedern aus der chemischen Industrie bietet Dachser Transport- und Warehousing-Services für ihre Sendungen mit palettierter Ware. Ein zentrales Gefahrgut-Team und 180 regional zuständige Gefahrgutbeauftragte kümmern sich dem Logistikdienstleister zufolge um den sicheren Transport in dem engmaschigen Netz seiner 409 Niederlassungen. Dazu komme ein spezialisiertes Branchen-Team, das sich ganz den spezifischen Logistikanforderungen der chemischen Industrie verschrieben habe.

„Die chemische Industrie in Deutschland wächst mit dem Export, dazu kommen die eigenen Produktionsstandorte, die heute auf der ganzen Welt verteilt sind“, erläutert Michael Kriegel, Department Head Dachser Chem-Logistics. „Vor diesem Hintergrund realisieren auch mittelständische Unternehmen heute die Vorteile von integrierten und IT-vernetzten Supply Chains.“

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »