Schmitz Cargobull: Zertifikat für Key Account Management

Der Trailerhersteller Schmitz Cargobull bekam zum dritten Mal das Zertifikat „KAM Professional“ für sein internationales Key Account Management verliehen.
Josef Warmeling, Leiter Internationales Key Account Management der Schmitz Cargobull AG, mit dem "KAM Professional"-Zertifikat. (Foto: Schmitz Cargobull)
Josef Warmeling, Leiter Internationales Key Account Management der Schmitz Cargobull AG, mit dem "KAM Professional"-Zertifikat. (Foto: Schmitz Cargobull)
Anna Barbara Brüggmann

Mit diesem Zertifikat wurde der Hersteller bereits im Jahr 2011 als erstes international agierendes Unternehmen von der European Foundation for Key Account Management e.V. (EFKAM) ausgezeichnet. Ziel dieser Auditierung sei es laut Schmitz Cargobull, den Vertriebskanal weiterzuentwickeln, um bei einem sich ständig ändernden Markt flexibel und individuell auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Die Herausforderung sei dabei, so das Unternehmen, individuell ganzheitliche Lösungen bei einer gleichzeitigen Forderung nach Kostenvorteilen von Seiten der Kunden anbieten zu können. Zudem würden Serviceleistungen, wie Finanzierung, Telematik, Full Service und eine optimale Ersatzteilversorgung immer stärker zum festen Vertragsbestandteil, so Josef Warmeling, Leiter des Internationalen Key Account Management. Warmeling zufolge sei es erforderlich, Cross-Selling-Potenziale auszuschöpfen und zugleich die Kundenbindung zu stärken.
Das Unternehmen hat sowohl standardisierte Produkte, die mit den Kunden weiterentwickelt werden, als auch Value-Added-Services rund um den Sattelauflieger im Angebot. Im Rahmen der Auditierung wurden über mehrere Tage die Bereiche Strategie, Konzepte, Prozesse und Strukturen, Organisation, Mitarbeiterentwicklung, Controlling sowie der Bereich Digitale Transformation geprüft.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »