Europcar: Neues Konzept für Lkw-Mietstationen

Der Autovermieter Europcar Deutschland führt ein neues Konzept für Lkw-Stationen ein, das auf den Bedarf gewerblicher Kunden eingestellt ist.
Abbildung: Europcar
Abbildung: Europcar
Torsten Buchholz

An den betreffenden Stationen werden bestehende Sonderfahrzeuge, zum Beispiel mit Anhängerkupplung oder 12- und 14-Tonner, sowie eine kundenspezifische Nutzfahrzeugflotte konzentriert angeboten. Der erste Standort soll im Juni 2017 in Hamburg eröffnet werden.

„In diesen neuen Lkw-Stationen stellen wir eine auf gewerbliche Kunden spezialisierte Flotte zur Verfügung und bieten so spezifischen Branchen, wie Event- und Cateringfirmen oder dem Baugewerbe und Garten-/Landschaftsbau, einen erheblichen Mehrwert“, erklärt Klaus Kujawski, Head of Van & Truck bei Europcar.

Die Ausstattungsspezifika der Fahrzeuge in den neuen Lkw-Stationen sind laut Europcar auf ausgewählte Branchen wie Facility Management, Baumärkte, Möbelhäuser, Internetversandhäuser, Bauunternehmen sowie Transporteure, die saisonale Schwankungen ausgleichen müssen, ausgerichtet. Die Angebotspalette reich von Kühltransportern über Pritschenfahrzeugen und Doppelkabinen bis zum Dreiseitenkipper und den „Mercedes-Benz Vito Mixto“.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »