Werbung

Lufthansa Cargo: Mit vier grünen Flugzeugen von DHL ausgezeichnet

DHL Global Forwarding hat verschiedene Airlines im "GoGreen Rating" bezüglich Umweltkriterien beurteilt. Die Frachtfluggesellschaft Lufthansa Cargo erhielt in allen vier Kategorien volle Punktzahl und damit das „GoGreen Certificate“.

Werbung
Zubehör

Bewertet wurde die Entwicklung der spezifischen CO2-Emissionen gegenüber einem DHL-internen Benchmark („Carbon Efficiency“) und das Engagement zur Harmonisierung von CO2-Berechnungs-und -Berichtstandards sowie in anderen Umweltprojekten („Engagement“). Beurteilt wurden außerdem der Detailierungsgrad und die Qualität der bereitgestellten CO2-Effizienzdaten(„Transparency“) sowie der Grad einer vertrauensvollen Zusammenarbeit („Cooperation“).

Lufthansa Cargo wurde aufgrund der besten Bewertungen in allen Kategorien als „preferred Carrier“ und mit vier „grünen Flugzeugen“ ausgezeichnet. Das Unternehmen plant eigenen Aussagen zufolge, auf Basis von 2005 die spezifischen CO2-Emissionen bis zum Jahr 2020 um 25 Prozent senken. Das Umweltmanagementsystem der Frachtairline ist seit 2015 weltweit ISO 14001-zertifiziert.

„Nachhaltigkeit und Umweltmanagement sind für uns sehr wichtige Kriterien in der Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern. Deswegen hat DHL das GoGreen Carrier Rating ins Leben gerufen“, erklärt Ingo-Alexander Rahn, Global Head of Air Freight bei DHL Global Forwarding. Zum ersten Mal wurde das Rating auch im Bereich Luftfracht durchgeführt.


Werbung
Zubehör
Wir bieten Ihnen optimale Lösungen für das Schlüsselmanagement von heute. Die...
Werbung
Software
Für den Kleinst-Unternehmer, der nur diese neuen Vorschriften erfüllen möchte,...

Aktuelle Fotostrecke

Die HUSS-Unternehmensgruppe veranstaltet traditionell während der Messe transport logistic in München den HUSS-Stammtisch für Freunde und Geschäftspartner.

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten