Fuhrpark: DTC kauft neue Fahrzeuge

Die Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan (DTC) kauft sieben neue Lkw und reagiert damit auf steigende Sendungszahlen und verstärkte Nachfrage im Bereich der Altmetallentsorgung.
Mit fünf Wechselbrückenfahrzeugen und zwei Muldenfahrzeugen mit Haken baut die Spedition ihre Transportkapazitäten im Nah- und Fernverkehr aus. (Foto: Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan)
Mit fünf Wechselbrückenfahrzeugen und zwei Muldenfahrzeugen mit Haken baut die Spedition ihre Transportkapazitäten im Nah- und Fernverkehr aus. (Foto: Deutsche Transport-Compagnie Erich Bogdan)
Christine Harttmann

Mit fünf Wechselbrückenfahrzeugen und zwei Muldenfahrzeugen mit Haken baut die Spedition ihre Transportkapazitäten im Nah- und Fernverkehr aus. „Mit unserer Investition begegnen wir einem deutlich gestiegenen Bedarf an Transportdienstleistungen, den wir in der Vergangenheit beobachtet haben“, sagt Roland Kuhn, Geschäftsführer der DTC. Durch die fünf Wechselbrückenfahrzeugen habe man die Kapazitäten im Nah- und Fernverkehr ausgebaut und sei jetzt in der Lage, noch flexibler und schneller auf Auftragsspitzen zu reagieren. Die Lkw transportieren sowohl auf europäischen Relationen als auch innerhalb Deutschlands Stückgut, Teil- und Komplettladungen.

Die zwei Muldenfahrzeuge mit Haken werden projektbezogen für den Transport unterschiedlicher Güter eingesetzt. „Besonders in der Altmetallentsorgung, für die wir unter anderem die Muldenfahrzeuge nutzen, ist der Bedarf gestiegen“, sagt Kuhn. Auch in anderen Bereichen verzeichnet die Nürnberger Spedition steigende Sendungszahlen. Die Anschaffungen sind aber nicht nur eine Reaktion auf die positive Entwicklung des Geschäfts. Durch den Einsatz moderner Fahrzeuge lässt sich außerdem Kraftstoff sparen, was der Ökobilanz zugute kommt und Kosten reduziert.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »