Für Endkunden: Zwei-Mann-Zustellung von System Alliance

Mit Zwei-Mann-Teams liefert System Alliance Kleinmöbel, Elektrogroßgeräte und Unterhaltungselektronik an den Endkunden. Über eine neue IT mit Schnittstelle für Online Shops gibt es darüber hinaus Anschluss- und Retouren-Services.
Montage inklusive: Zwei-Mann-Teams von System Alliance bringen sperrige Güter zum Endkunden. (Foto: System Alliance)
Montage inklusive: Zwei-Mann-Teams von System Alliance bringen sperrige Güter zum Endkunden. (Foto: System Alliance)
Christine Harttmann

Die Stückgut-Kooperation System Alliance bietet seit Kurzem mit „Serviceplus“ zusätzliche Zustelloptionen an: Versender können nun auch sperrige Güter wie Waschmaschinen, Kühlschränke, große Fernsehgeräte und Kleinkastenmöbel in ganz Deutschland an Endkunden und Privathaushalte verschicken. Die zentrale Auftrags-Management-Lösung (zAML) verfügt über zusätzliche Strukturen für die Annahme der Serviceplus-Speditionsaufträge, die Kommunikation mit den Versandhändlern und die Avisierung der Zustellung an die Empfänger. Dieses teilte System Alliance am 17. Mai 2016 mit.

Per SMS oder E-Mail erhalten die Warenempfänger eine Nachricht mit einem Link, der sie auf die zAML-Plattform führt. Hier können sie ihren Wunschtermin aus mehreren Zustellzeitfenstern auswählen und den Sendungsverlauf abrufen. Bei der Anlieferung erledigen die Zwei-Mann-Teams außerdem kleine Aufstell- und Montagearbeiten. Das Verpackungsmaterial nimmt der Dienstleister auf Wunsch wieder mit. Bei der Rücksendung als Retoure wird zunächst analog zur Anlieferung ein Termin vereinbart. Vor Ort machen die Service-Teams dann ihre Aufbau- und Anschlussarbeiten wieder rückgängig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »