Bahnlogistik: TFG bindet Erfurt in AlbatrosExpress-Netz ein

TFG Transfracht bindet das Terminal Erfurt in sein AlbatrosExpress-Netz ein.
TFG bindet den Terminal Erfurt in sein AlbatrosExpress-Netz ein. (Foto: TFG Transfracht)
TFG bindet den Terminal Erfurt in sein AlbatrosExpress-Netz ein. (Foto: TFG Transfracht)
Christine Harttmann

Die Verbindungen zwischen den deutschen Seehäfen und Ostdeutschland steigen von 34 auf 44 Abfahrten pro Woche. Erstmals bedient TFG die neuen Verbindungen am 2. Februar 2016. Die Züge verkehren fünf Mal wöchentlich zwischen Thüringens Mitte und den Containerterminals in Bremerhaven und Hamburg. Auf den Güterzügen transportiert TFG unter anderem Container für das Distributionszentrum eines namhaften Möbelhändlers in Erfurt.

Das Erfurter Terminal ergänzt Güterverkehrszentrum. Über den Bahnhof Vieselbach ist es an die Hauptstrecke Halle/Erfurt-Berlin angebunden. Terminalbetreiber ist die Deutsche Umschlaggesellschaft Schiene-Straße (DUSS).

„Wir freuen uns, durch die direkte Anbindung der Nachfrage nach intermodalen Transportlösungen in der Region nachzukommen“, erklärt Frank Gedat, Regionalleiter Ost der TFG Transfracht.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »