Truck Racing EM 2015: Kiss baut in Misano Gesamtführung aus

Beim dritten Lauf zur FIA European Truck Racing Championship 2015 am 23. und 24. Mai im italienischen Misano konnte der bis dahin in der Gesamtwertung führende Ungar Norbert Kiss zwei von vier Rennen für sich entscheiden.
Torsten Buchholz

Bei den beiden anderen Rennen erreichte Kiss den dritten Platz. Damit konnte der erst 30 Jahre alte EM-Titelträger von 2014 am 23. und 24. Mai in Italien vor insgesamt 35.000 Besuchern die Führung vor dem Tschechen Adam Lacko (Platz 2) und dem Deutschen Jochen Hahn (Platz 3) weiter ausbauen. Immerhin standen sowohl Lacko als auch Hahn in Misano auch jeweils ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Der vierte EM-Lauf findet am 20. und 21. Juni 2015 im französischen Nogaro statt, bevor es dann zum Saisonhöhepunkt vom 26. bis 28. Juni zum ADAC Truck-Grand-Prix an den Nürburgring geht. Insgesamt werden in diesem Jahr zehn Läufe zur FIA European Truck Racing Championship durchgeführt. Die letzten Rennen finden vom 9. bis 11. Oktober 2015 auf dem Circuit des 24 Heures in Le Mans/Frankreich statt.

Bildergalerien zum Thema:

  • Truck Racing EM 2015: Menschen am Red Bull Ring
  • Truck Racing EM 2015: Trucks am Red Bull Ring
  • Truck Racing EM 2015: Kiss gewinnt alle Rennen in Spielberg
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »