Telematik/Mobilfunk: Transporeon erweitert Geschäftsfelder

Transporeon, Anbieter von E-Logistics-Lösungen, beteiligt sich am Telematikanbieter AIS und gründet zusammen mit Machine & Voice Communication das Telekommunikations-Joint-Venture Freeeway.
Torsten Buchholz

Gemeinsam mit AIS hat Transporeon „Transporeon Telematik“ entwickelt. Die Lösung ist vollständig App-basiert und mit der Transporeon-Plattform vernetzt. Nutzer der neuen Telematiklösung können nicht nur ihren eigenen Fuhrpark disponieren, sondern auch Subunternehmer einbinden. Auch Charterverkehre können über die Lösung so integriert werden, dass auch diese Aufträge vollständig digital abgewickelt werden können.

Das neugegründete Unternehmen Freeway mit Sitz im österreichischen Eisenstadt bietet europäische Mobilfunktarife für Daten und Sprache an, die speziell auf die Bedürfnisse von Transportunternehmen und Telematikanbietern ausgerichtet sind. Mit der angebotenen Lösung soll sich der Fahrer ab dem zweiten Quartal 2015 in insgesamt 40 Ländern – in Europa und darüber hinaus – ohne Roamingkosten bewegen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »