Joint Venture: Ipsen und Kieserling suchen Synergien

Der Bremer Logistiker Kieserling beteiligt sich zum 1. Januar 2015 mit 50 Prozent an der Ipsen Contract Logistics GmbH & Co. KG.
Christine Harttmann

Das Kontraktlogistikunternehmen aus Bremen ist auf Dienstleistungen im Bereich des weltweiten Supply Chain Managements spezialisiert – insbesondere im integrierten Luft- und Seefrachtsektor – und gehört der weltweit tätigen Ipsen Logistics Organisation an.

Eduard Dubbers-Albrecht, geschäftsführender Gesellschafter von Ipsen Logistics, verspricht sich von der Firmenkonstellation mit Neugesellschafter Kieserling viele Synergien. Regionale Präsenz verbinde sich mit internationalen Strukturen. „Diese Konstellation erweitert unseren Handlungsradius und schafft Platz für das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens.“

Seit 20 Jahren ist der Kontraktlogistiker Ipsen Contract Logistics in den Bereichen Industriebedarf, Dekorationsartikel, Spielzeugmarkt und Medizinprodukte aktiv. Das Unternehmen bewirtschaftet in den stadtbremischen Häfen rund 20.000 Quadratmeter Logistikfläche, davon 700 Quadratmeter als zugelassenes Gefahrgutlager. Zum Leistungsportfolio gehören außerdem verschiedene Dienstleistungen rund um das Sendungsmanagement, wie Importabwicklung, Kommissionierung oder Retourenmanagement.

„Mit unserem Engagement bei Ipsen Contract Logistics tragen wir der wachsenden Bedeutung unseres Kontraktlogistikgeschäfts Rechnung“, sagt Michael Müller, Inhaber der Kieserling Holding.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »