Truck-Racing: Norbert Kiss gewinnt Europameisterschaft

Nach dem dritten von vier Rennen beim Saisonfinale im französischen Le Mans konnte sich der Ungar Norber Kiss von seinem Oxxo Energy Truck Race Team feiern lassen.
Christine Harttmann

Zweiter der Gesamtwertung wurde Jochen Hahn vom Castrol Team Hahn Racing. Aufgrund der knappen Punkteabstände stand das Finale in Le Mans von Anfang an unter einer besonderen Spannung. Kiss gab schon im ersten Qualifying das Tempo vor und schnappte sich am Samstag die Pole Position vor Jochen Hahn und Antonio Albacete. Wie beinahe schon üblich in den letzten Rennen, verlief der Auftakt holprig: Nach einem Dreher von José Teodosio (Team VTR) kam die rote Flagge, das Rennen musste erneut gestartet werden.

René Reinert (Reinert Racing) kam in der Unterbrechung mit einem Reifenschaden in die Pit Lane. Der kaputte Pneu konnte zwar gewechselt werden, Reinert musste aber aus der Boxengasse starten. Nach dem Neustart übernahm wiederum Kiss die Führung, Hahn und Albacete folgten auf den Plätzen. René Reinert kämpfte sich im Verlauf der elf zu fahrenden Runden vom letzten auf Platz neun vor.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »