Auszeichnung: PROFI Werkstatt kürt beste Marke

Die Zeitschrift PROFI Werkstatt hat in Kooperation mit der Automechanika Frankfurt ihre Leser nach den besten Marken im Bereich Nutzfahrzeug-Aftermarket und Werkstattausrüstung befragt. Die Gewinner wurden jetzt prämiert.

Aus über 200 Marken haben die Leser der PROFI Werkstatt, die Zeitschrift für den Nutzfahrzeug-Aftermarket, ihre Gewinner in 19 verschiedenen Kategorien bestimmt. Die Erstplatzierten der Leserwahl „Beste PROFI Werkstatt-Marke“ sind auf der Messe Automechanika in Frankfurt am Main am 18. September 2014 während einer feierlichen Prämierungsfeier, an der rund 100 Gäste teilgenommen haben, mit einem Pokal geehrt worden. Der Münchner HUSS-VERLAG, in dem unter anderem das Magazin PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport erscheinen, und die Messe Frankfurt, die die Messe Automechanika weltweit veranstaltet, haben gemeinsam die Sieger dieser neuen und einmaligen Markenwahl gekürt.

„Unsere Leser haben sowohl per Postkarte als auch im Internet abstimmen können, für welche Marke ihr Herz schlägt. Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme unserer Leser gefreut. Die Beteiligung hat unsere Erwartungen angesichts einer ersten Leserwahl deutlich übertroffen“, erklärte PROFI Werkstatt-Chefredakteur Thomas Pietsch. „Rund um den Lkw, seine Technik und seinen Service tummeln sich zahlreiche renommierte Zulieferer und Dienstleister. Welche Marken in der Gunst der Fuhrpark- und Werkstattleiter sowie der Speditionen am höchsten stehen, das sollte mittels dieser Leser- und Expertenwahl herausgefunden werden“, ergänzte Verlagsleiter Bert Brandenburg. Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH, zeigte sich sehr zufrieden damit, dass dieser neue Preis im Rahmen der Automechanika Frankfurt verliehen wurde, stellt diese doch eine schöne Ergänzung im Messe-Rahmenprogramm dar. „Die Besten der Besten gehören hier hin, auf eine Automechanika Frankfurt, die in diesen Tagen eine Rekordbeteiligung von 4.631 Ausstellern aus 71 Ländern verzeichnet“, betonte Braun. „Und eine Leserwahl, wie die zur Besten PROFI Werkstatt-Marke, haben wir bislang noch nicht im Portfolio unserer Preisverleihungen. Außerdem wird es höchste Zeit, dass wir bei dem Thema Truck Competence noch mehr Farbe bekennen und herausragende Produkte und Services im Bereich Nutzfahrzeuge auszeichnen.“

Hochkarätige Repräsentanten der Siegerunternehmen haben die Preise dankend aus den Händen von Olaf Mußhoff, Direktor der Automechanika Frankfurt, und Michael Johannes, Brand Manager Automechanika, entgegengenommen und sich über die jeweilige Bedeutung ihrer Markenpräsenz im Nfz-Aftermarket gefreut. Präsentiert wurden die Preisträger von Thomas Pietsch, Bert Brandenburg und Dr. Petra Seebauer, ebenfalls Verlagsleiterin im HUSS-VERLAG. Durch die Veranstaltung geführt hat Lina van de Mars, TV-Moderatorin und Rennfahrerin. Christoph Huss, Herausgeber der Zeitschrift PROFI Werkstatt, versäumte es in seiner Rede nicht, darauf zu verweisen, dass die PROFI Werkstatt unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Thomas Pietsch ab 2015 sechs Mal pro Jahr erscheinen wird. „Damit wollen wir unsere Marke PROFI Werkstatt noch präsenter am Markt platzieren und weiter erfolgreich ausbauen. Und deshalb erwartet die Leser in diesem Jahr auch erstmals ein eigenständiges Sonderheft, in dem ausführlich über die Preisverleihung auf der Automechanika und die Preisträger unserer Leserwahl berichtet wird“, so Huss.

Das Sonderheft mit allen Ergebnissen, Auswertungen und Fakten zur Wahl und zu den Siegern der Leserwahl erscheint am 24. Oktober.

Die Sieger in den 19 Kategorien der Leserwahl Beste PROFI Werkstatt-Marke 2014 sind:

1. Achsvermessung: BOSCH (21,03 %)

2. Batterien und Ladesysteme: VARTA (36,92 %)

3. Bremssysteme: KNORR-BREMSE (29,67 %)

4. Ersatzteile: SACHS (23,83 %)

5. Filter: MANN-Filter (33,88 %)

6. Hebeanlagen: BlitzRotary (19,63 %)

7. Klimaservicegeräte: WAECO (19,39 %)

8. Lichttechnik und Beleuchtung: HELLA (40,65 %)

9. Nutzfahrzeug-Teilehandel: EUROPART (41,12 %)

10. Öle und Schmierstoffe: LIQUI MOLY (43,22 %)

11. Omnibus-, Nutzfahrzeug- und Trailerservice: BPW Originalteile (25,00 %)

12. Reifenservice: EUROMASTER (18,22 %)

13. Reinigung und Pflege: LIQUI MOLY (29,67 %)

14. Software und Fahrzeugdiagnose: TEXA (27,57 %)

15. Vermieter: Mercedes-Benz Charterway (20,09 %)

16. Waschanlagen: KÄRCHER (31,07 %)

17. Werkstatt- und Fahrzeugausrüstung: Sortimo (19,39 %)

18. Werkstattkonzepte: Trailer Station (27,80 %)

19. Werkzeuge: HAZET (25,93 %)

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »