Ehrung: Grewer in die Logistik Hall of Fame aufgenommen

Hermann Grewer, Speditionsunternehmer und Ehrenpräsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), wurde im Bundesverkehrsministerium in die „Logistik Hall of Fame“ aufgenommen.
Torsten Buchholz

Die offizielle Aufnahme in die Logistik Hall of Fame erfolgte Ehrengäste aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und den Medien im historischen Erich-Klausener-Saal des Bundesverkehrsministeriums in Berlin. Grewer ist das 17. Mitglied in der virtuellen Ruhmeshalle der Logistik. Die Laudatio hielt der geschäftsführende Verkehrsminister Peter Ramsauer. Er würdigte den BGL-Ehrenpräsident als Wegbereiter eines modernen, europaweiten Straßengüterverkehrs: „Es ist auch Hermann Grewers Verdienst, dass die Liberalisierung des europäischen Güterverkehrs in Deutschland als Chance gesehen wurde und die deutschen Unternehmen heute in Europa vorne mitspielen. Die Mobilität von Gütern und Menschen ist die Basis für eine wettbewerbsfähige Wirtschaft. Es ist unsere Aufgabe, die Rahmenbedingungen weiter zu verbessern und Innovationen zu unterstützen.“

Grewer wurde im September 2013 unter 22 Kandidaten von einer Jury aus 36 Branchenexperten in die logistische Ruhmeshalle gewählt. „Hermann Grewer ist ein überzeugter Kämpfer für den Mittelstand. Ihm ist es zu verdanken, dass ein leistungsfähiger Mittelstand bis heute Kern des deutschen Straßengüterverkehrs geblieben ist“, sagte Anita Würmser, Vorsitzende der Jury.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »