A40: Vollsperrung im Sommer

Autofahrer müssen im Ruhrgebiet auf der Bundesautobahn A40 in diesem Sommer von Anfang Juli bis Ende September Umleitungen und längere Fahrtzeiten in Kauf nehmen.
Christine Harttmann

Der Ruhrschnellweg, wie die die A40 zwischen Duisburg und Dortmund auch genannt wird, werde vom 7. Juli bis zum 30. September zwischen Essen-Huttrop und Essen-Zentrum wegen dringender Bauarbeiten komplett gesperrt, meldet der ADAC. Unter anderem werden drei Brücken erneuert und der Ruhrschnellwegtunnel mit modernen Sicherheitssystemen ausgestattet.

Der Verkehr in Richtung Duisburg werde während der Arbeiten ab dem Dreieck Essen-Ost über die A52 zum Kreuz Breitscheid und von dort über die A3 zum Kreuz Kaiserberg geführt. In Fahrtrichtung Dortmund wird man ab Essen-Zentrum durch die Stadt zur Anschlussstelle Essen-Huttrop geleitet. Großräumige Umfahrungen sind auch über die nördlich verlaufende A42 von Kamp-Lintfort nach Dortmund möglich.

Mit mehr als 140.000 Fahrzeugen pro Tag gehört die A40 zu den am stärksten befahrenen Straßen in Deutschland. Der ADAC erwartet daher umfangreiche Staus auf den Umleitungsstrecken.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »