Werbung

Arbeitsmarkt: Transportarbeiter sind Mangelware

Der aktuelle Arbeitsmarktreport 2012 von der Dekra Akademie bestätigt, was sich in der Branche längstens herumgesprochen hat: Die sinkenden Arbeitslosenzahlen in Deutschland drücken gewaltig auf die Unternehmen aus der Lager- und Transportlogistik.
Werbung
Die Nachfrage nach Personal ist auch bei Transportunternehmen deutlich gestiegen. Während die Kategorie der Lager- und Transportarbeiter auf der Liste der am häufigsten gesuchten Berufe im vergangenen Jahr noch auf Platz 67 rangierte, sind sie in diesem Jahr weit nach oben auf Platz acht gestiegen.

Werbung
Formulare
Dieses Formular gibt dem Unternehmer über die Unfallursache, den Unfallort, die...

Werbung
Zubehör
Ein guter Schlaf ist für alle LKW-Fahrer unverzichtbar, da sie oft stundenlang auf...

Aktuelle Fotostrecke

US-Trucks, historische Nutzfahrzeuge und "Alltagstrucks-Lkw" mit Hinguckerqualitäten gab es am Samstagmittag beim Corso zusehen.

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten