Mosolf: Ausbau von erneuerbarer Energie

Für das kommende Jahr plant Horst Mosolf den Ausbau seines Engagements im Bereich der Elektromobilität.
Christine Harttmann

Neben den rein strategischen Anknüpfungspunkten ist Horst Mosolf eigenen Angaben zufolge von den großen Potenzialen des Wachstumsmarkts überzeugt. Das Unternehmen will außerdem über eine Mitgliedschaft im Bundesverband Elektromobilität ein deutliches Zeichen in punkto Zukunftstechnologien setzen.

Die Technologien im Bereich Elektromobilität soll beispielsweise im eigenen Fuhrpark eingesetzt und den Mitarbeitern zugänglich gemacht werden. Dabei ist eine Integration in die betrieblichen Abläufe und Prozesse bis hin zur Erprobung im Tagesgeschäft vorgesehen.

Ein wichtiger Aspekt sei in diesem Zusammenhang die Verknüpfung von erneuerbaren Energien mit der entsprechenden Lade-Infrastruktur für die elektrisch betriebenen Fahrzeuge, heißt es aus Unternehmenskreisen. Dafür hat Mosolf bereits erste Solaranlagen in eigenen Betrieben installiert und die Errichtung von Ladepunkten angestoßen. Auch gibt es in der Unternehmensgruppe ein eigenes Team für Arbeiten an Hochvoltsystemen und Fahrzeugumbauten, das im Auftrag eines Kunden bereits eine Kleinserie von 200 Elektrofahrzeugen realisiert hat.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »