Trans-o-flex: Ausbildung in Teilzeit

Die Trans-o-felx-Niederlassung Mannheim startet ein neues Modellprojekt bei der sich die erste Auszubildende um Beruf und Karriere kümmern kann und dabei eine Kinderbetreuung angeboten wird.
Redaktion (allg.)
Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Organisation „Förderband Mannheim“ entstandenen und ermöglicht jungen Müttern mit Kind eine Ausbildung beim Logistikunternehmen. Das Modell sieht vor, dass Auszubildende bei Trans-o-flex eine reduzierte Wochenarbeitszeit haben und normal in die Berufsschule gehen können. Während dieser Module wird das Kind der Auszubildenden betreut. Aufgrund der reduzierten Arbeitszeit im Ausbildungsbetrieb ist es für die Auszubildenden leichter, die Betreuung der Kinder zu organisieren. Die Niederlassung in Mannheim startet mit einer 28-jährigen Auszubildenden, die als erste Frau ihre Ausbildung in Teilzeit gestartet hat. (pek)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »