GLS: Neues Öko-Depot in Schleswig-Holstein am Netz

Seit 14. Juni rollen im jüngsten Depot der GLS Germany die Pakete über die Bänder. Nach neun Monaten Bauzeit nahmen die rund 120 Mitarbeiter in Neumünster den Betrieb auf.
Redaktion (allg.)
Auf 4.000 qm Hallenfläche sortiert die Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam) jetzt bis zu 30.000 Pakete pro Tag. Für den Umschlag gibt es 90 Tore für Kleintransporter und neun Fernverkehrstore, eine durchgehende Videoüberwachung überwacht die Förderbänder. Zu den Öko-Features gehören eine Wärmepumpenheizung als primäre Heizquelle, eine Regenwassernutzungsanlage mit dazugehörigen Sickerflächen und ein Hallenbau aus recyclingfähigen Stahl- und Sandwichpanelen. Das reduziert unter anderem den CO2-Ausstoß und spart zudem rund 40 Prozent der Betriebskosten ein. Die GLS Germany mit Hauptsitz im hessischen Neuenstein investierte rund fünf Millionen Euro in das technisch und ökologisch optimierte Ersatzdepot. Das Depot ist so angelegt, dass ein weiterer Ausbau für steigende Paketvolumina möglich ist. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »