Hafen Hamburg: Neues Online-Abfragemodul

Die Marketingorganisation des Hafen Hamburg und der Nachbarregionen, Hafen Hamburg Marketing, hat seine Hafeninformationsplattform um „PORTlog“, ein Online-Abfragemodul für Lager- und Logistikdienstleistungen, ergänzt.
Redaktion (allg.)
PORTlog soll nach erfolgtem erfolgreichem Testlauf im August/September 2011 online gehen. Es handelt sich bei dem Abfragemodul nach Aussagen von Hafen Hamburg Marketing um ein sogenanntes Matchingverfahren, das potenzielle Kunden und Anbieter von Logistikdienstleistungen zusammenbringen soll. Der im In- und Ausland befindliche Hafenkunde, der für sein spezielles Geschäft Lager- und Logistikdienstleistungsunternehmen in Hamburg sucht, wählt mithilfe der Plattform seine gesuchten Dienstleistungen und Anforderungen aus, beispielsweise Container entladen, Kommissionieren, Labeln, Lagern oder Verpacken. Die Suche könne durch die Auswahl von verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel die Berücksichtigung von Gefahrgutklassen, Mess- oder Brandschutzeinrichtungen, Krankapazitäten oder Kühllager präzise gefiltert werden. Nach Abschluss der Sucheingabe findet PORTlog aus dem bestehenden Pool an Unternehmensprofilen die passenden Dienstleister zur Anfrage und listet die Ergebnisse mit weiteren Informationen zu den geeigneten Unternehmen auf. Über ein Kontaktformular kann der Suchende dann seine Angebotsfrage direkt an eines der vorgeschlagenen Dienstleistungsunternehmen senden. Dieser Service ist für den Abfragenden kostenfrei. Um die Kommunikation bei internationalen Abfragen zwischen Kunden und Dienstleister zu erleichtern, soll PORTlog nach der Testphase in sieben Sprachen umgesetzt werden. (swe)(sw)
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