Hafen Hamburg: Neues Linienabfahrtenverzeichnis

Die neue Ausgabe des vom Hafen Hamburg Marketing herausgegebenen „Port of Hamburg Liner Services 2011/2012“ liefert auf 222 Seiten eine Übersicht der Linienverbindungen von Deutschlands größtem Seehafen.
Redaktion (allg.)
Das Buch enthält eine nach Fahrtgebieten gegliederte Aufstellung der 5.700 Linienverbindungen mit rund 950 Seehäfen in 178 Ländern ab Hamburg. Das Nachschlagewerk bietet Exporteuren, Spediteuren und allen anderen Interessierten aus Logistik, Schifffahrt und Transport einen schnellen Überblick. Es enthält für alle Zielhäfen Angaben zu den operierenden Reedereien und Agenturen sowie zu den Abfahrtsfrequenzen, den Umschlagterminals und zu den möglichen Ladungsarten. Das Spektrum reiche dabei vom Voll- und Sammelcontainer über konventionelles Stückgut, Projekt- und Schwergutladung bis hin zu RoRo-Gütern. Auch die Abfahrtslisten von Hamburgs Partnerhäfen Cuxhaven, Kiel und Lübeck sind im Port of Hamburg Liner Services erfasst. Neben der Übersicht der Seeschiffsverbindungen, sind für den Binnenlandtransport auch die Verkehrsträger Binnenschiff und Bahn mit ihren Abfahrten via Hamburg aufgeführt. Im Internet ist die „Liner Services Datenbank“ unter www.hafen-hamburg.de in der Rubrik „Liner Services“ aufrufbar. Im redaktionellen Teil informiert das Liner Services 2011/2012 darüber hinaus über die Entwicklung der Linienverkehre via Hamburg, über die neue IT-Plattform „Prise“, die zu Abfertigungserleichterungen für Großschiffe im Hamburger Hafen und auf der Elbe beiträgt, sowie über die neuen internationalen Handelsklauseln, die Incoterms, die seit dem 1. Januar 2011 gelten. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »